Zum Inhalt springen

Spenden

Jede Spende ist nützlich, aber mit Daueraufträgen
(selbst in Kleinstbeträgen) können wir besser planen.

PayPal Spendenkonto

Kontoverbindung

KommRin e.V.
Betreff: Einzelspende oder Dauerauftrag
IBAN DE23 4306 0967 1182 2042 00
GLS Bank (Bic GENODEM1GLS)


Was passiert mit meinem Geld?

Spenden gehen auf das Konto der Initiative von KommRin e.V. ein. Wir prüfen jede Anfrage nach Unterstützung persönlich und entscheiden, welchen Wohnraum wir mit Deiner Spende unterstützen. Im Anschluss leiten wir den Spendenerlös an die Vermieter*innen weiter. KommRin e.V. schließt keine Verträge mit Vermieter*innen ab. KommRin e.V. generiert keinerlei Gewinne und zahlt Logistik wie zum Beispiel Flyer nicht aus dem Spendenerlös. Bei der Auflösung von KommRin e.V. gehen nicht verwendete Spenden an Pro Asyl. Selbstverständlich werden wir aus Datenschutzgründen und zum Schutz der Privatsphäre keine konkreten Angaben zu den Wohnräumen und Menschen veröffentlichen. du kannst aber gerne deine Fragen an uns schreiben.

Ich habe selbst nur wenig Geld. Kann ich trotzdem spenden?

Selbstverständlich! Jeder noch so kleine Betrag ist toll und unterstützt bei der Finanzierung von Wohnraum. du kannst Einzelbeträge spenden. Mit monatlichen Daueraufträgen können wir aber besser planen.

Erhalte ich für meine Spende eine Spendenquittung?

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenquittung für eine Spende ab einer Höhe von 200,– € aus.

Kann ich bei KommRin e.V. mitmachen?

Wir brauchen manchmal Unterstützung bei Soli-Party, Nachflohmarkt, Kochen und Werbe-Aktionen. Bei Interesse kannst du uns eine E-Mail schreiben. Dann nehmen wir Dich in unseren Verteiler „Action!“ auf und informieren Dich kurzfristig über Aktionen und die Möglichkeit, uns vor Ort zu unterstützen.

Kann ich Wohnraum zu Verfügung stellen?

Wir können keinen Wohnraum vermitteln. Wende Dich bitte an andere Initiativen wie zum Beispiel „Flüchtlinge willkommen“.

Ich brauche finanzielle Unterstützung. Was kann ich tun?

Schreib uns eine E-Mail. Dann prüfen wir, ob wir Dich unterstützen können.

Ich brauche Wohnraum. Kann ich mich an KommRin e.V. wenden?

Wir können keinen Wohnraum vermitteln. du kannst Dich aber an verschiedene Initiativen wenden.